Aktuelle News

Header Image Am 26. September 2020 finden unsere Verhaltensprüfungen im Rahmen unserer BGVP Prüfungen bei uns am Vereinsgelände statt. Wir treffen uns dazu um 10:30 Uhr an unserem Vereinsgelände. Die Prüfungen werden anders, als in den Jahren ohne COVID-19, ausfallen aber nicht minder fordernd für unsere Mensch Hund Teams sein. Und es gibt nun einen Zeitplan wer zu welchem Zeitpunkt seine Prüfung bei uns am Gelände ablegen wird.
Header Image Am 26. September 2020 finden unsere Verhaltensprüfungen im Rahmen unserer BGVP Prüfungen bei uns am Vereinsgelände statt. Wir treffen uns dazu um 10:30 Uhr an unserem Vereinsgelände. Die Prüfungen werden anders, als in den Jahren ohne COVID-19, ausfallen aber nicht minder fordernd für unsere Mensch Hund Teams sein. Während der Verhaltensprüfung sind leider keine Zuschauer gestattet, wir arbeiten mit Hochdruck daran für den Unterordnungsteil im Rahmen der BGVP und LAZ Prüfung am 27.
Header Image Bald finden unsere BGVP- und Leistungsklassen-Prüfungen am 26. September 2020 und 27. September 2020 statt. Am 26. September halten wir die, für die BGVP Prüfungen die notwendigen Verhaltenspüfungen, in Friedrichsfeld ab. Am 27. September folgen die Unterordnungsprüfungen auf unserem Vereinsgelände. Als Anreiz erhalten die jeweils besten der Tagesprüfungen (BGVP und LAZ) im Anschluss jeweils einen Pokal.
Header Image Heute möchten wir euch einmal unsere vierbeinigen Teilnehmer vorstellen. Dazu haben wir beim letzten Training fleißig Fotos geschossen. Sodass wir euch heute sowohl unsere kleinen Welpen, unsere aktiven Junghunde, unsere fleißigen Begleithunde und als auch unsere treuen Übungsleiterhunde vorstellen können. Wenn ihr ein Foto von eurem vierbeinigen Freund findet und es gerne im original hättet so sprecht uns einfach beim nächsten Besuch bei uns an.
Header Image Unsere Begleithunde- und Leistungsabzeichenprüfungen für das zweite Halbjahr 2020 sind terminiert. Wir freuen uns euch am 26. September 2020 eine Verhaltensprüfung und am 27. September 2020 eine Begleithunde- und Leistungsabzeichenprüfung auf unserem Vereinsgelände anbieten zu können. Anmeldungen zu den Prüfungen erhaltet ihr ab dem nächsten Training beim Check-In oder am Ende der Stunde zum mitnehmen und ausfüllen zu Hause.
Header Image Die Ausbildung zum Begleithund - Familienhund - Alltagshund besteht nicht nur aus dem erlernen von Kommandos. Sondern auch aus dem Kennenlernen unterschiedlicher Untergründe und Situationen, denen der Hund dann im Alltag gelassen und entspannt entgegentritt. Wir setzen dazu in unseren Trainingsstunden zum Beispiel auf unterschiedliche Hilfsmittel wie ein Trampolin oder eine rasselnde Rettungsdecke.
Header Image Der Sommer kommt so langsam bei uns an, was gibt es da schöneres als bei sonnigem Wetter mit dem Hund zu arbeiten? Wir finden es kann darauf nur eine Antwort geben: "Es gibt nichts schöneres!"- IRJGV Kreis Wesel Deswegen sind wir auch in den Sommermonaten mit unserem Angebot für euch da und freuen uns darauf mit euch schöne Stunden der Hundeausbildung zu genießen.
Header Image Heute haben wir für euch einen Einblick in unsere Übungsgruppen im Rahmen unserer Hundeausbildung vorbereitet. Wir begleiten euch dabei über das ganze Hundeleben hinweg mit interessanten und spannenden Übungen und Beschäftigungstipps für euch und euren Hund. Angefangen bei den kleinen Welpen mit viel sozialer Interaktion zum festigen der Hund-Hund und Hund-Mensch Verhaltensweisen; Über die Junghunde mit ersten Übungen zum Festigen der Grundkommandos; Bis hin zu den ausgewachsenen Hunden mit Übungen zur Ausbildung zum Begleit-/Familienhund.
Header Image Leider müssen wir euch heute mitteilen, dass durch den kurzfristigen Ausfall unseres Übungsleiters Mike sowie unserer reduzierten Übungsleiterkapazitäten am 24. Juni 2020, die Übungsstunde unserer Begleithundeausbildung bei Mike ausfallen muss. Schaut bitte in euren E-Mails nach ob ihr davon betroffen seid - ihr habt eine Stornierungsbestätigung erhalten - könnt ihr euch ein Training bei einem anderen Trainer vorstellen, so seid schnell und schaut ob es noch Restplätze in einer anderen Begleithundeausbildung gibt.
Header Image Als weiterer sportlicher Ausgleich zu unserem Hundeausbildungsangebot bieten wir immer Freitags auch Agility an. Unser Fun Angebot ist dabei der erste Einstieg in die Thematik Agilitysport. Im Fokus steht der Spaß an der sportlichen Beschäftigung mit dem Hund sowie der Aufbau der notwendigen Fähigkeiten, um die Herausforderungen im Agility Parcours zu meistern, bei Mensch und Hund.