Aktuelle News

Header Image Wir sind zurück! - So lautet unsere Antwort auf Anfragen ob es bei uns wieder ein Trainingsangebot gibt. Das Land NRW hat am vergangenen Donnerstag die neue Coronaschutzverordnung veröffentlicht, die uns überrascht hat aber sehr erfreut. Seit dem 28. Mai erlaubt uns die neue Verordnung unter unserem bereits erprobten und gut angenommenen Konzept auch im Jahr 2021 wieder unser Training anzubieten.
Header Image Ein wichtiges Thema für eine harmonische Mensch-Hund Beziehung ist das richtige Timing. Wir beobachten das vielen Hundebesitzern das Timing in der Arbeit und dem Alltag mit dem Hund schwer fällt und wollen euch wichtige Tipps & Tricks geben mit denen auch ihr euer Timing verbessern könnt. Neben der Einfürhung in das perfekte Timing stehen auch Orientierungsübungen für euch und euren Hund in der nächsten Woche auf unserem virtuellen Trainingsplan.
Header Image Auch am kommenden Samstag möchten wir mit euchwieder über Themen rund um unsere Hundeausbildungsphilosophie in unserer Online Übungsstunde sprechen. Es geht um das Thema Beziehung vor Erziehung, eine wirkliche Veränderung im Alltag mit dem eigenen Hund kann erst dann erfolgen wenn die Mensch-Hund Beziehung gefestigt und gestärkt ist. Wir möchten euch theoretische und praktische Tipps geben wie es euch gelingt die Beziehung zu eurem veribeinigen Begleiter zu vertiefen und dadurch die Hundeerziehung für euch als Team grundlegend neu zu gestalten.
Header Image Wir sammeln weiter gute Erfahrungen in unseren Online Übungsstunden mit euch! Daraus resultiert nach einer internen Besprechung das wir unser Online Angebot noch stärker an unseren Teilnehmern und den aktuellen Begebenheiten orientieren werden. Schon ab der kommenden Woche stehen wir euch mit zwei ausgearbeiteten Themen Online zur Verfügung um euch und eurem Hund die COVID Zeit so angenehm und spannend wie möglich zu gestalten.
Header Image Nach den ersten guten Erfahrungen die wir sammeln konnten mit unserem Angebot für die Welpen. Freuen wir uns darauf dieses Angebot für euch zu erweitern und auch den BGVP- & LAZ-Teilnehmern eine Online Übungsstunde anzubieten. Wir wollen in den Online Übungsstunden für euch als Ansprechpartner bei euren Fragen rund um den Hund zur Verfügung stehen und euch neue Lernimpulse für die Zeit zuhause vorstellen.
Header Image Heute sind wir super aufgeregt, wir wollen euch Hundeausbildung nun auch online anbieten! Wir starten zunächst mit einem Angebot für unsere Welpen und wollen dies nutzen um erste Erfahrungen zu sammeln. Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Teilnahme an unserem neuen Online Übungsbetrieb. Die Anmeldung erfolgt weiterhin ganz einfach über unsere Eventhomepage wie ihr es schon kennt und ihr könnt euch dort ganz einfach für die Online Übungsstunde anmelden.
Header Image Ein aufregendes Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen. Wir möchten die letzten Stunden des Jahres nutzen, um einmal auf die vergangenen Monate zurück zu blicken. Zurück zu blicken auf ein Jahr das anders war als so viele vor Ihm, ein Jahr in das wir mit großen Ideen und Plänen für unsere Teilnehmer gestartet sind und das dann doch so anders kam.
Header Image Liebe Gäste, Mitglieder und Freunde des IRJGV Kreis Wesel, Wir danken euch für die Unterstützung in den letzten Monaten nach dem ersten Lockdown; Wir danken euch für die Einhaltung unseres Hygiene- und Abstandskonzepts in den Zeiten von COVID-19 auch und vor allem in den letzten Wochen wo wir nochmals gezwungen waren die Regeln zu verschärfen um uns alle vor dem Virus noch besser zu schützen!
Header Image Am 26. September 2020 finden unsere Verhaltensprüfungen im Rahmen unserer BGVP Prüfungen bei uns am Vereinsgelände statt. Wir treffen uns dazu um 10:30 Uhr an unserem Vereinsgelände. Die Prüfungen werden anders, als in den Jahren ohne COVID-19, ausfallen aber nicht minder fordernd für unsere Mensch Hund Teams sein. Und es gibt nun einen Zeitplan wer zu welchem Zeitpunkt seine Prüfung bei uns am Gelände ablegen wird.
Header Image Am 26. September 2020 finden unsere Verhaltensprüfungen im Rahmen unserer BGVP Prüfungen bei uns am Vereinsgelände statt. Wir treffen uns dazu um 10:30 Uhr an unserem Vereinsgelände. Die Prüfungen werden anders, als in den Jahren ohne COVID-19, ausfallen aber nicht minder fordernd für unsere Mensch Hund Teams sein. Während der Verhaltensprüfung sind leider keine Zuschauer gestattet, wir arbeiten mit Hochdruck daran für den Unterordnungsteil im Rahmen der BGVP und LAZ Prüfung am 27.