Ein Blick hinter die Kulissen: Aktivitäten auf dem Hundeplatz

News Header Image

Liebe Mitglieder und Gäste,

heute möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Arbeit auf dem Hundeplatz geben. Bei unseren treuen Begleitern standen verschiedene Umweltreize auf dem Lehrplan, und wir sind begeistert über ihre Fortschritte!

Unsere jüngsten Teilnehmer wurden in verschiedenen Umweltreizen geschult. Von knisternden Geräuschen bis hin zu wackeligen Untergründen und dem Erkunden von Tunneln – unsere Welpen haben mit Begeisterung und Neugier trainiert. Natürlich durfte auch das Welpenspiel zur Sozialisierung nicht fehlen, bei dem unsere Fellnasen ausgelassen miteinander tobten.

In der BGVP-Gruppe herrschte heute kreative Betriebsamkeit. Die Grundkommandos wurden auf einem Parcours mit unterschiedlichsten Hindernissen trainiert. Hund und Halter waren gleichermaßen gefordert, konzentriert und aufmerksam zu bleiben – eine Herausforderung, die sie bravourös gemeistert haben.

Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Prüfungsvorbereitung für die bevorstehenden BGVP und LAZ-Prüfungen. Die Aufregung der Teilnehmer war förmlich spürbar, und wir sind stolz darauf, sie auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Alles in allem war es ein erfolgreicher, spannender und lehrreicher Tag für unsere großen und kleinen Fellnasen hier beim IRJGV Kreis Wesel.

Bleibt gespannt auf weitere Neuigkeiten und Veranstaltungen!

Herzliche Grüße, Das Team des IRJGV Kreis Wesel

Bilder Galerie

Übungsstunde 16.03.2024
Übungsstunde 16.03.2024
Übungsstunde 16.03.2024
Übungsstunde 16.03.2024
Übungsstunde 16.03.2024
Übungsstunde 16.03.2024